Tipps & Tricks (T&T)

Zu anderen T&T-Artikeln:

Seite mit Hinweisen und Links zu Website-Tests



 






 





Siegel der Initiative-S

Erfahrungen & Bewertungen zu Alonso Wollmann Communications
08.05.2018, HHW
Wir haben eine Weile überlegt, ob wir eine solche Themen-Kategorie einrichten sollen. Weswegen? Nun, wir kennen kaum Vertreter bestimmter Berufgruppen, deren akademische Ausbildung i. d. R. nicht umfangreicher als diejenigen Ausbildungen von Mitgliedern unseres Netzwerks waren, die ihre Mandanten/Patienten via Webseite mit Tipps & Tricks so "versorgen" würden, dass sich durch diese ggf. ein Kunden-/Mandanten-/Patientenkontakt erübrigen würde.

Aber da es immer mal wieder vorkommt, dass Hinweise von anderen Webseiten uns bei der Lösung von Aufgabenstellungen weiterhelfen, werden auch wir nach und nach Tipps/Hinweise veröffentlichen, die für Besucher unserer Seiten hilfreich sein können.

Den Anfang machen wir heute mit dem Hinweis auf eine Google-Seite, über die man feststellen kann, ob die eigenen Internetseiten so erstellt worden sind, dass sie sich problemlos an die Darstellung auf Smartphones oder Tablets anpassen.

Hintergrund: Google ändert immer mal wieder die Faktoren, nach denen Websiten positiv beurteilt und somit höher bewertet (gerankt) werden. Erkennt der Googles-Algorithmus, dass eine Website nicht für Mobilgeräte geeignet ist, bedeutet dies schlechteres Ranking.
zur Google-Testseite: Ist Ihre Webseite für Mobilgeräte optimiert?

Falls Ihre Website noch nicht responsive (= automatisch anpassbar an Smartphone, Tablet, PC etc.) sein sollte, können wir dem abhelfen.